Mit dem Update auf die Version 6.2 haben easylearn-Kunden dank neuen LMS-Funktionen, Usability-Verbesserungen und dem neuen Hilfesystem auf Englisch noch mehr Möglichkeiten, um Ihren Lernprozess effizienter und nachhaltiger zu gestalten.
Release easylearn 6.2: Dieses Update bringt noch mehr Lernbegeisterung dank neuen Funktionen
Datum
18. November 2021
Wer mit easylearn lernt, kann sich auf eine qualitativ hochstehende, benutzerfreundliche und flexible Lernplattform verlassen, die laufend weiterentwickelt wird. Mit dem Kundenmehrwert im Fokus wächst das Learning Management System (LMS) von easylearn mit jedem Update über sich hinaus und verbessert das Lernerlebnis mit stetigen Erweiterungen. Mit dem Release 6.2 dürfen sich easylearn-Kunden besonders auf die neue Funktion Umfrage freuen. Performance- und Sicherheitsoptimierungen, realisierte Kundenwünsche, das englische Hilfesystem oder zusätzliche Integrationsmöglichkeiten mit den WebHooks runden den Release ab.
Was erwartet easylearn-Kunden mit dem Update auf die Version 6.2?
Neue technische Möglichkeiten und Lerntrends sind für jedes Update der easylearn-Lernplattform entscheidend. Doch ebenso geben die Kundenbedürfnisse und Projektfeedbacks den Takt an. Mit gutem Grund: Denn wie erfolgreich ein Learning Management System in einem Unternehmen arbeitet, ist individuell und hängt davon ab, welche Herausforderungen es mit seinen Werkzeugen lösen kann. Für easylearn ist es selbstverständlich, eine Lernwelt zu schaffen, mit der Unternehmen ihre Bildungsziele effizient und nachhaltig meistern können. Dafür setzt sich das rund 10-köpfige Team von Softwareentwicklern mit viel Herzblut und Know-how ein und konnte mit der neuen Version 6.2 ein «Must have» für easylearn-Kunden erschaffen.
In den Release der neuen Version 6.2 flossen neben zahleichen Optimierungen auch namhafte Erweiterungen ein, die bedeutenden Mehrwert bieten:
- LMS-Funktion Umfragen: Mitarbeiterfeedbacks in easylearn.
- LMS-Funktion WebHooks: Neue Integrationsmöglichkeit der Systemlandschaft in easylearn.
- Hilfesystem in Englisch verfügbar: Erreichen weiterer Zielgruppen.
- Usability: Bessere Orientierung und höhere Effizienz im Lernprozess dank funktionalem Design.
1. Umfragen im LMS erstellen – darauf haben easylearn-Kunden gewartet!
Ab der Version 6.2 können Sie Ihr easylearn Learning Management System mit der Option Umfragen erweitern – und die ist der Renner! Die Kurs- und Bildungsverantwortlichen können mit dem benutzerfreundlichen Tool nicht nur im Handumdrehen Umfragen erstellen, sondern ihre gesamten Prozesse effizienter gestalten. Und die Einsatzbereiche sind vielseitig: So kann eine Umfrage als eigenständige Lernaktivität genutzt, in einen Lehrgang integriert oder als vorbereitende Massnahme vor einem Präsenzkurs eingesetzt werden. Direkt an Veranstaltungen gekoppelt oder als eigenständige Erhebungen können Umfragen erstellt, versendet, beantwortet und analysiert werden – und das alles in easylearn und bei Bedarf auch in mehreren Sprachen.
Umfragen in easylearn erstellen: Mehrwerte im Überblick
- Effizient Meinungen von Mitarbeitenden sammeln.
- Das Vorwissen der Kursteilnehmer zur Planung eines Präsenzkurses abchecken.
- Die Qualität der Lerninhalte durch regelmässige Feedbacks verbessern.
- Mit Interaktion in der Wissensvermittlung die Lernmotivation fördern.
Nur für kurze Zeit: Profitieren Sie vom Einführungsangebot!
Entscheiden Sie sich bis zum 28. Februar 2022 für das neue Umfrage-Feature von easylearn, so nutzen Sie dieses im ersten Jahr zum halben Preis. Erhalten Sie jetzt mehr Informationen zur neuen Option Umfrage und erfahren, wie umfassend sie eingesetzt werden kann.
2. Der neue Webservice WebHooks kommuniziert mit Drittsystemen
easylearn bietet zahlreiche Schnittstellen-Features, um die Lernplattform in die Systemlandschaft der Kunden zu integrieren. Mit dem Webservice WebHooks ergänzt easylearn seine Palette und kann neu unmittelbar aufgrund von Ereignissen (z.B. Zuweisung einer Lernaktivität) Informationen an Drittsysteme senden. Wo der Webservice WebHooks im Einsatz ist, gelangen beispielsweise Informationen über einen erfolgreichen e-Learning-Kursabschluss oder einen besuchten Präsenzkurs direkt via easylearn-LMS in das HR-System. Und auch, wenn der Bildungsverantwortliche dem Mitarbeitenden eine Lernaktivität zuweist, löst easylearn eine automatisierte Notifikation in der Mitarbeiter-App aus. Ein Blick in die Technik zeigt, wie einfach das funktioniert: Damit die Informationen automatisiert fliessen, wird ein WebHook konfiguriert. Dieser WebHook reagiert auf das Ereignis «Kurszuweisung» und spricht die API der Mitarbeiter-App oder eines beliebigen anderen Drittsystems an.
WebHooks: Mehrwerte im Überblick
- Das easylearn-LMS einfach mit Drittsystemen wie der Mitarbeiter-App verknüpfen.
- Mit automatisiertem Informationsfluss vom LMS zu Drittsystemen Ressourcen sparen und Prozesse vereinfachen.
- Synergien von easylearn und Drittsystemen nutzen und damit den Lern- und Arbeitserfolg steigern.
Doch wie unterscheidet sich der Webservice WebHooks von einer REST-API? Hier erfahren Sie die wichtigen Unterschiede beider Schnittstellen-Tools und entdecken noch weitere WebHooks-Praxisbeispiele, die auch Ihrem Unternehmen einen grossen Mehrwert bieten könnten.
3. Schneller Support im easylearn-Hilfesystem – neu auch in Englisch!
Auf der easylearn-Lernplattform gibt es viel zu viel zu entdecken, um unnötig Zeit zu «verpuffen». Deshalb sollten Anwender das Gesuchte direkt finden. Mit der umfassenden Online-Hilfe finden easylearn-Anwender die passenden Antworten auf ihre Fragen. Dank der sorgfältigen Dokumentation hebt sich das Hilfesystem ab und ist zu einem wertvollen Nachschlagewerk herangewachsen. Ab der Version 6.2 ist die Online-Hilfe neben Deutsch auch in Englisch verfügbar. Damit bietet easylearn besonders den global tätigen Kunden erhebliche Mehrwerte. Hier erfahren Sie mehr über die Effizienzsteigerung dank der easylearn Online-Hilfe.
4. Gesteigerte Lernfreude dank Usability-Verbesserungen
Und nicht zuletzt punktet das Update auf easylearn-Version 6.2 auch mit der Lernoberfläche dank den folgenden neuen UI-Optimierungen, die wichtige Mehrwerte bieten:
- Wichtige Informationen wie Kursdaten auf der Startseite des LMS dank UI-Optimierungen besser im Fokus behalten.
- Eckpunkte zu bevorstehenden Veranstaltungen im easylearn-Veranstaltungsmanagement schneller finden.
- Noch mehr Freude an der Wissensorganisation und -vermittlung dank neuen Elementen, welche die User-Experience erhöhen.
Update auf easylearn-Version 6.2: Verfügbar ab Mitte November 2021
Und das Beste? Die Version 6.2 ist ab sofort verfügbar. Wer das Update möglichst zeitnah erhalten möchte, sollte sich direkt an seine easylearn Ansprechperson wenden, damit die nächsten Schritte geplant werden können. Sie bestellen – easylearn erledigt den Rest. So einfach funktioniert die Implementierung des Updates.
Zusätzlicher Mehrwert für die easylearn-Hostingkunden
Wer seine Lernplattform bei easylearn hostet und mindestens die Version 6.0 nutzt, darf sich auf ein noch schnelleres und erst noch kostenloses Update freuen. Das bedeutet: Die neuen Funktionen der Version 6.2 sind für easylearn-Hostingkunden noch schneller verfügbar. Ausgenommen ist die LMS-Funktion Umfragen – diese muss separat erworben werden. Kontaktieren Sie jetzt Ihren easylearn-Ansprechpartner und stossen Sie das Update an oder lassen Sie sich die Mehrwerte des easylearn-Hostings im persönlichen Gespräch näherbringen.
Weiterführende Links
easylearn besticht besonders durch die flexible Standardlösung. Kunden haben so Zugriff auf die stetigen Weiterentwicklungen und profitieren regelmässig von Erweiterungen. Hier erfahren Sie mehr über die Vorteile dieses flexiblen Standards:
Möchten Sie erfahren, wie ein neuer easylearn-Release entsteht? Erhalten Sie spannende Einblicke in das Produktmanagement und die Software-Entwicklung bei easylearn:
Neues Potenzial ausschöpfen – dank neuen LMS-Funktionen und zahlreichen Optimierungen
Jetzt auf Version 6.2 wechseln
Update beantragen