Support und Service rund um easylearn

Zentrale Anlaufstelle für easylearn-Kunden

Unser Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für easylearn-Verantwortliche, wenn es um technische Auskünfte, Fragen oder Probleme rund um die easylearn-Software geht.

Falls Sie regelmässig Service- oder Supportanfragen haben, lohnt sich die Erstellung eines persönlichen Kontos in unserem Portal «easylearn Service Desk», wo Sie bestehende Anfragen jederzeit einsehen und bearbeiten sowie neue Anfragen schnell und einfach erfassen können. Falls Sie sich nicht registrieren möchten, erreichen Sie uns am einfachsten per E-Mail.

Sie möchten die Supportkosten schon ins Budget einplanen und jederzeit im Griff haben? Gerne offerieren wir Ihnen ein geeignetes Support-Paket.

Ticket erstellen

Im Portal «easylearn Service Desk» können Sie in Ihrem persönlichen Konto schnell und einfach eine neue Anfrage erfassen.

Zum Service-Desk-Portal

E-Mail

Sie haben kein Konto in unserem Portal? Kein Problem, senden Sie uns eine Mail mit Ihrer Anfrage und allfälligen Anhängen.

E-Mail schreiben

Hotline

Benötigen Sie einen sofortigen, persönlichen Kontakt? Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 17 Uhr.

+41 43 322 72 72

Fernzugriff

Falls ein externer Zugriff auf Ihren Bildschirm notwendig ist, können Sie die Fernwartungssoftware hier starten:

TeamViewer ausführen
Oliver Ernst, Leiter IT, Spital Uster

Kundenstimme

«An easylearn schätze ich die gute, professionelle und jeweils rasche, unkomplizierte Unterstützung bei jeglicher Art von Anfragen.»

Oliver Ernst, Leiter IT, Spital Uster

Linda Gamboni, Mitarbeiterin Pflegeinformatik GZF

Kundenstimme

«Ich bin ein sehr grosser easylearn-Fan. Jede Person im Team hat eine hervorragende Fach- und Sozialkompetenz. Der Support funktioniert toll und prompt.»

Linda Gamboni, Mitarbeiterin Pflegeinformatik GZF

Roland Jäger, Leiter Ausbildung Kantonspolizei Basel-Stadt

Kundenstimme

«Dank dem sehr stabilen Systemverhalten und dem unterstützenden Support ist easylearn nicht mehr aus unserem Arbeitsalltag wegzudenken.»

Roland Jäger, Leiter Ausbildung Kantonspolizei Basel-Stadt

Häufige Fragen zum Support und Service Desk von easylearn

Wann bin ich mit meinem Anliegen richtig beim Support bzw. Service Desk von easylearn?

Unser Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für bestehende easylearn-Kunden, in erster Linie für easylearn-Verantwortliche wie beispielsweise easylearn Application Owner. Anliegen von End-Usern werden in der Regel intern von den easylearn-Kunden selbst und nicht über unseren Service Desk betreut, ausser dies ist in einem Support-Vertrag entsprechend geregelt. Die in Ihrem Unternehmen zuständige Stelle für Ihre Anliegen rund um easylearn finden Sie übrigens in Ihrem easylearn-System im Menü Hilfe unter «Kontakt».

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort für easylearn vergessen habe?

Im easylearn-Helpsystem finden Sie eine Anleitung, wie Sie ihr Passwort zurücksetzen können.
zur Anleitung «Passwort vergessen» (PDF)

Wie gehe ich vor, wenn ein Mitarbeiter von easylearn für meine Anfrage Zugriff auf meinen Computer benötigt?

Falls es im Rahmen einer bereits platzierten Anfrage notwendig ist, verbindet sich unser zuständige Mitarbeitende über die Fernwartungssoftware TeamViewer direkt mit Ihrem Computer. So sehen Sie beide, worüber Sie gerade sprechen. Falls nach Rücksprache mit unserem Mitarbeitenden ein entsprechender Zugriff notwendig ist, können Sie die Fernwartungssoftware wie folgt starten:
Fernwartungssoftware TeamViewer ausführen

Möchten Sie easylearn noch effizienter nutzen?

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