Neue Website

Autor

Barbara Rohrer

Datum

06. Dezember 2018

Pünktlich zum Samichlaus erstrahlt die Website von easylearn in neuem Glanz. Nach intensiven Workshops, unzähligen Stunden beim Texten, Gestalten und Fotos recherchieren, präsentiert das easylearn-Team stolz ein Resultat, das sich sehen lässt. Die neue Website ist zentraler Teil der easylearn-Onlinestrategie.

Als Entwickler von Software wissen wir zu gut, wie schnell sich Trends ändern und Layouts und Funktionen verstauben. Dessen war sich das Marketing- und Managementteam von easylearn bewusst, als es sich entschied, eine neue Online-Strategie zu entwickeln. Der Relaunch der Website ist dabei das Herzstück.

 

Neue easylearn-Website: Wichtige Vorbereitungsarbeiten

Nach einer sorgfältigen Evaluation entschieden wir uns, unsere neue Website mit der Webagentur Firegroup umzusetzen. Neben der Entwicklung von Webapplikationen und Websites mit CMS hat das Schweizer Unternehmen seine Stärken auch im E-Marketing. Bevor es aber an die Umsetzung ging, waren wichtige Überlegungen im Bereich Informationsarchitektur und Design angezeigt. Damit legten wir den Grundstein für unseren neuen Auftritt. Und so machten Designentwürfe die Runden, Mitarbeitende wurden um ihre Meinung gefragt und Analysen durchgeführt. 

Basierend auf den Erkenntnissen erstellte Firegroup ein spezifisches easylearn-Design, implementierte Funktionen und setzte unsere Rückmeldungen um. Wir im Gegenzug brüteten über Texten, hinterfragten das Besucherverhalten, zerrten unsere Mitarbeitenden für Portraitfotos vor die Kamera usw. Nach und nach nahm unser Projekt Form an und bereitete mit jedem Tag mehr Freude. 

 

Vor dem Launch ist nach dem Launch

Während in der Zeit vor dem Launch intensiv Inhalte erstellt, Funktionen getestet und Bilder eingefügt wurden, gilt es nun, den Fokus auf die Zukunft zu richten. Wir haben bereits einiges im Köcher und werden unsere Website ständig weiterentwickeln, damit unsere Besucher schnell fündig werden und uns in guter Erinnerung behalten. Abonnieren Sie sich also unseren Newsletter und kommen Sie wieder vorbei – wir bleiben in Bewegung. 

 

Bleiben Sie up do date

Jetzt easylearn-Newsletter abonnieren

Anmeldung zum Newsletter